Ins Netz gegangen.....

1-226329-M-auml-use-pixelio
Im Sommer 2010 fing es an. Plötzlich haben wir uns mit Begriffen wie Maus, Motherboard und Modem rumgeschlagen, gingen einmal die Woche mit unserer Compi AG in den Computerraum der Schule und stürzten uns ins WeltWeiteWissen. Tastatur und Maus führten uns klickweise weiter in dieses riesige weltweite Netz.


DER TRICK MIT DEM KLICK
Apropos klicken...auch klicken und mit Maus und Tastatur mit dem Computer "sprechen" lernen war für manche von uns ganz neu. Man konnte das ganz gut üben, wenn man in PAINT
(Offline verfügbar, auf dem Windows Computer unter Programme und Zubehör zu finden)
seinen Namen mit der Sprüdose schrieb,ganze Graffitiwände sprayte oder eigene Lesezeichen erfand.


1-587297-MIAU-pixelio


Auch unsere heißgeliebte Maus-Seite bot tolles "Klick-Material". In den Spielen übertrafen wir uns gegenseitig beim Pfannkuchenwerfen und Elfmeterschießen gegen den blauen Elefanten.

Versuche es doch auch mal:
Im rechten "Sidebar" (Mensch Bloggerbegriffe sind einfach irre....) findest Du unter Links das Stichwort Mausspaß. Wenn Du das anklickst wirst Du direkt mit der Seite www.wdrmaus.de verlinkt (also verbunden).



5

Aktuelle Beiträge

Kinderfilmwelt
In neuen Filmen schwelgen. Tolle Trailer anschauen....
NewKidsOnTheBlog - 7. Mär, 19:25
Zornige Vögel
Zur Zeit ist ein Computerspiel bei uns der absolute...
NewKidsOnTheBlog - 7. Mär, 19:05
Schwatzraum
Diesen Mittwoch war es so weit. Wir waren das erste...
NewKidsOnTheBlog - 7. Mär, 18:37
Meine Startseite
Heute haben wir uns über www.meinestartseite.de jeder...
NewKidsOnTheBlog - 27. Feb, 17:14
Spiele Highlights bei...
Mr. Pe und Mr. L haben sich gestern nochmal eingehend...
NewKidsOnTheBlog - 21. Feb, 17:18

Zufallsbild

1-610263-Wissen-pixelio

Was Schönes Hören?

Spitzt die Ohren bei Ohrka.de!

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren